Post-Brauerei Nesselwang
/

Post-Brauerei Nesselwang

 

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.

Diplom-Braumeister Weihenstephan

Karl Meyer

Der Patron der Familie liebt seine Heimat, das Allgäu und natürlich seinen Heimatort Nesselwang und ist dort fest verwurzelt. Karl Meyer führt das Familien-Unternehmen seit 1968. Neben der Post-Brauerei steht der Brauerei-Gasthof Hotel Post und die Brau-Manufactur Allgaeu, die den Betrieb aller Biere übernommen hat. Seine engagierte Tochter Stephanie Meyer - Biersommeliere und Braumeisterin - ist Mitglied der Geschäftsleitung.


Biersommeliere und Braumeisterin Doemens Akademie

Stephanie Carla Meyer

"Für mich ist ein Brauer wie ein Komponist." sagt Stephanie Meyer. Die Rohstoffe sind meine Noten, die ich in unterschiedlichsten  Kombinationen zusammenfüge. Ich komponiere sozusagen mein eigenes Stück, das in sich, also im Geschmack, stimmig sein muss. Biere werden kreiert, nicht nur gebraut. Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Thematik "Hopfen". Von grasigen Noten über kräuterige Aromen bis hin zu fruchtigen und bitteren Geschmäckern ist alles vorhanden. Ich kann eine oder mehrere Hopfensorten verwenden, um einem Bier einen einzigartigen Geschmack zu verleihen.

"Für mich ist ein Brauer wie ein Komponist. Die Rohstoffe sind meine Noten, die ich in unterschiedlichsten Kombinationen zusammenfüge. Ich komponiere sozusagen mein eigenes Stück, das in sich, also im Geschmack, stimmig sein muss.

Biere werden kreiert und nicht nur gebraut. Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema “Hopfen”. Von grasigen Noten über kräuterige Aromen bis hin zu fruchtigen und bitteren Geschmäckern ist alles vorhanden. Ich kann eine oder mehrere Hopfen Sorten verwenden, um dem Bier einen einzigartigen Geschmack zu verleihen."